Privat&Beruf: Endlich ein Lichtblick!

… oder bin ich schon im Licht?

Gestern hatte ich einen Termin beim Jobcenter, wo ich eigentlich mit wenig Erwartungen hin gegangen bin, da sich der letzte Vermittlungsversuch von dem Vermittler als totaler Flopp herausgestellt hat.
Leider wusste er auch gestern nichts mehr weiter bis er dann durch Zufall einen Prospekt vom Berufsförderungswerk München , mit einer Zweigstelle in meinem Ort, auf seinem Tisch entdeckte, mit eigentlich genau der Maßnahme, die ich gesucht habe.
Da kann ich wichtige Sachen, die wir in der Ausbildung nicht gelernt haben noch nachholen, z.B. Buchhaltung, Debitoren und Kreditoren und so .. was auch immer das ist… 😀
Hört sich jedenfalls echt super an, auch wenn es schon lange angefangen hat und ich sozusagen mittendrin einsteige. Aber das macht nichts, denn alles was bis jetzt dran war weiß ich noch aus der Ausbildung.
Ja, mehr erfahre ich schon am Montag, ab 8 – 15:30 Uhr…

Insgesamt hört sich das Ganze sehr gut an und ich freue mich schon sehr darauf! Ob ich dadurch besser eine Arbeit finde, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber das ist im Moment eigentlich zweitrangig für mich, ich bin nur froh, dass ich doch noch was dazulernen kann!
Obwohl das letzte Praktikum, das ich im vorletzten Eintrag erwähnt habe, nicht an meinen Fähigkeiten sondern an der Geschwindkeit gescheitert ist. Ob sich das bei mir, aufgrund meiner Behinderung verbessern lässt weiß ich nicht. Aber die Chefin hat mich ja leider auch nichts ausprobieren sondern nur Ablage machen lassen …
Naja, davon lass ich mich nicht unterkriegen und schau jetzt, dass ich erstmal Neues dazulernen kann, dass ich dann gut nutzen kann, um eine gute Arbeitsstelle zu finden!

Advertisements

Deine Gedanken dazu mitteilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s