Erste Zweifel

Während dem Durchstöbern der Schreibwerkstatt bin ich auf zwei ganz harmlose Wörten gestoßen,

Wirkliche Welt,

die mich plötzlich an meiner Idee zweifeln lassen. Nun stelle ich mir die Frage: Woher weiß ich, dass es nicht genau dieselbe Idee (und Verwirklichung dieser) nicht schon gibt? Dass ich die Einzige bin, die diese Idee hat und daran arbeitet? Außerdem bin ich auf den Beitrag Was will ich mit der Welt? (schriftsteller-werde.de) gestoßen, der mich ins Grübeln bring. Denn es stimmt ja eigentlich: Das Ziel der Weltherrschaft ist beinahe ein „Allerweltsziel“ der Bösen … Sollte ich mir dann vielleicht etwas anderes, Neues überlegen?

Advertisements

2 Kommentare zu „Erste Zweifel

  1. Hi!
    Die Idee gab es vermutlich schon mal – wie mir letztens ein Kollege so nett vor Augen führte: es ist alles schon mal geschrieben worden – aber deine Umsetzung höchstwahrscheinlich nicht. Gib eine Idee an 10 Leute und es kommen 10 verschiedene Geschichten dabei raus. Keine Sorge 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Lucretia,

      freut mich ja sehr, dass du meinem Blog hier folgst! 😀

      Ja, ich weiß, das haben die Mitglieder in der SWS und bei den Schreibfreunden auch geschrieben und ich gemerkt, dass Ihr Recht habt. Jeder Autor bringt in eine Idee ja nochmal seine eigene Note mit ein, so auch ich mit meinen Charakteren z.B. und dann ist es schon nicht mehr >>genau dasselbe<<!

      Danke für das Kommentar, freut mich sehr! 🙂

      Gefällt mir

Deine Gedanken dazu mitteilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s