Kreative Lösung zum Speicherplatz sparen

In den letzten Tagen habe ich eine tolle Idee gefunden, um mehr Speicherplatz auf meinem Laptop zu bekommen, den ich dann für meine Projekte nutzen kann!

Vor einiger Zeit habe ich mir das Wichtigst und Infomativste zu Themen, wie »Der Anfang«, »Das Ende« und »Erzählperspektiven« aus  Fritz Gesings »Kreativ schreiben« und Mara Laues »Von der Idee zum fertigen Text« zusammengeschrieben und in all meine Scrivener-Projekte gespeichert. Das ist erfordert leider sehr viel Speicherplatz, weil es ja erstens in jedem Projekt-Ordner drin ist und dann noch in jeweils drei Backups!

Am Sonntag hab durch Zufall auf Amazon das perfekte Produkt gefunden, um diesem Problem Herr zu werden: Das flexible Notizbuch von FlexiNotes

20170405_192205.jpg

Darin werde ich jetzt alles zur Planung und zum Plotting Wichtige für meine Projekte festhalten:

  • Allgemeines, wie Zusammenfassung, Titel und Erzählperspektiven, Prämisse und Plotpointe sowie die Einführungen der Charaktere
  • Geschichtskonflikte, Charakterziele- und Konflikte sowie Szenenkonflikte und zu jedem die jeweile Arten des Konflikts
  • Orte (dabei bin ich mir noch unsicher, ob ich die nicht einfach nur in den Projekten plane)
  • Anfang, an den ich vielleicht noch den Plot bis zur Mitte dranhänge
  • und Ende, vor das ich vielleicht noch den Plot vom Mittelpunkt bis zum Endpunkt des Plots schiebe

Dazu habe vorgestern und gestern gedruckt wie eine Weltmeisterin, mit einem tollen Druckerpapier, das ich am Montag zufällig – und zum Glück, weil so macht es noch viel Spaß – gefunden habe.

20170403_225709.jpg

Heute ist das Notizbuch endlich angekommen, sodass ich gleich voller Tatendrang angefangen habe, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen:

Advertisements

Deine Gedanken dazu mitteilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s