Betadurchgang Nr. 1

Vor zweieinhalb Stunden hab ich es getan: Ich habe, wie angekündigt, die ersten beiden Szenen, die das erste Kapitel ergeben, in den Tintenklecks und in die Schreibwerkstatt von Fanfiction.de online gestellt, um sie analysieren zu lassen.
Weil es meine ersten richtigen Szenen sind, möchte es natürlich genau wissen und habe neben Fragen zu den Charaktern und der Stimmung auch welche zur Szenenstruktur gestellt.
Bisher hat sich noch niemand die Mühe gemacht meine 2918-Wörter-Szenen (gesamt) durchzulesen und ich denke mal, dass ich mich noch bis zum Abend werde gedulden müssen, weil alles das schöne Wetter draußen ausnutzen. Mir ist es die letzte Zeit irgendwie schon zu heiß!

Auch wenn es hier nur um eine Fanfiction und eine erste Einschätzung meiner Schreiberei geht, merke ich, wie ich mit jeder halben Stunde, die vergeht, irgendwie immer nervöser werde.
Wie mag sich das dann erst anfühlen, wenn man sein Manuskript an einen Verlag schickt oder mit Self-Publishing veröffentlicht? Ohje …

Momentan ist mein Kopf plötzlich von Gedanken erfüllt wie: Oh Gott, hätte ich doch das und das anders gemacht! Vielleicht sollte ich das und das doch so und so schreiben, …
Obwohl ich vorher alles noch gut fand und eigentlich ganz zufrieden war …

Ich glaube da geht jeder (Hobby-)Autor durch und jetzt kenne ich diese Gefühle auch … Wieder eine Erfahrung gemacht!

Advertisements

3 Kommentare zu „Betadurchgang Nr. 1

    1. HGW! 😀
      Einen Link wohin? Die interne Textarbeit im Tintenklecks ist nicht öffentlich und in der Schreibwerkstatt bei FanFiction.de sie die beiden Szenen noch nicht freigeschaltet… D:
      Ich sitz schon auf heißen Kohlen, weil mir eine Änderung eingefallen ist, die ich aber dann zusammen mit der Korrektur vornehmen möchte.

      Gefällt 1 Person

Deine Gedanken dazu mitteilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s